2. und 6. Platz beim Beachvolleyball-Turnier in Weisenheim am Sand

account • Juli 23, 2023

2. Teilnahme - 2. Platz in Weisenheim am Sand.

Am 9. Juli 2023 fand in Weisenheim am Sand das 2. Beachvolleyballturnier des ASV Weisenheim am Sand statt, an dem auch zwei Mannschaften des Turnvereins 1920 e.V. aus Weisenheim am Berg teilnahmen. Bei sonnigem Wetter und bester Stimmung lockte das Turnier zahlreiche Volleyballbegeisterte aus der Region an.

Die erste Mannschaft des Turnvereins ging motiviert und voller Tatendrang aufs Feld und konnte einen überzeugenden zweiten Platz erreichen. Die Spielerinnen und Spieler zeigten eine beeindruckende Leistung und überzeugten mit Können und Teamgeist. Mit tollen Spielzügen mussten sie sich im Turniermodus Jeder-gegen-Jeden jedoch knapp dem Gastgeber-Team geschlagen geben. Dennoch zeigte die Mannschaft Kampfgeist und kann stolz auf ihren Erfolg sein.

Die zweite Mannschaft des Turnvereins hatte mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Trotz großem Einsatz und Engagement konnte die Mannschaft keinen Sieg davon tragen und musste sich mit dem sechsten und letzten Platz begnügen. Dennoch zeigten die Spielerinnen und Spieler einen vorbildlichen Teamgeist und ließen sich durch das Ergebnis nicht entmutigen. Sie nutzten das Turnier als wertvolle Erfahrung und sind motiviert, in Zukunft noch härter zu trainieren, um bei den nächsten Turnieren besser abzuschneiden.

Der Turnverein 1920 e.V. ist stolz auf seine beiden Mannschaften und deren Teilnahme am Beachvolleyballturnier in Weisenheim am Sand. Die gezeigten Leistungen und das Engagement der Spielerinnen und Spieler waren vorbildlich und haben zum Erfolg des Turniers beigetragen.

Neben den Starterteams bestehend aus Julia Mayer, Andreas Wank, Mathias Liebold, Ortwin Horst, Fritz und Moritz Neumann, Jürgen Swars und Bastian Kunz stellte der TV Weisenheim am Berg mit Ilhami Cücü auch den Schiedsrichter des Turniers. Der Verein bedankt sich bei allen Beteiligten für die Teilnahme und freut sich schon auf die nächsten Sportveranstaltungen.

Disclaimer: Dieser Bericht wurde mithilfe von ChatGPT sowie DeepL Writing erzeugt und kann von der Realität abweichen.

von Mathias Liebold 15 Apr., 2024
Feuerball-Jahresauftakt