Starker und spaßiger Jahresauftakt für die TV VolleyballerInnen

Hannes Wulf • Jan. 16, 2023

Starker und spaßiger Jahresauftakt für die TV VolleyballerInnen

Starker Auftritt und Riesenspaß zum Jahresauftakt bei einem Volleyballevent der besonderen Art: Beim Turnier im Dunkeln des VC Feuerball in Kaiserslautern errang eine Delegation unserer VolleyballerInnen in einem überwiegend starken Teilnehmerfeld von insgesamt 24 Teams den 9. Platz.

Die Modalitäten: komplett verdunkelte Halle, Schwarzlicht – dabei Netz, Seitenlinien und Ball fluoreszierend markiert; die Spieler mit teilweise weißem oder leuchtendem Outfit. Auch hier setzte die Volleyball-Abordnung des TV Weisenheim am Berg mit ihren Trikots optische Akzente und machte dem Teamnamen „Bergleuchten“ alle Ehre. Zwei Dreierteams wurden pro Spiel neu „zusammengewürfelt“ und spielten gegen 2 weitere Dreierteams, also sechs gegen sechs.

Im Turnierverlauf durchlief unser Mixed-Team „Die BergLeuchten“ bestehend aus Julia Mayer, Bastian Kunz, Mathias Liebold und Hannes Wulf alle Höhen und Tiefen einer Turniermannschaft: Von Tabellenplatz 3 zunächst bis auf Platz 20 abgerutscht, begann das Team eine beeindruckende Aufholjagd und musste dabei im letzten Turnierdrittel auch noch den verletzungsbedingten Ausfall ihrer spielstarken Dame verkraften (Gute Besserung, Julia!).

Natürlich stand der Spaß im Vordergrund sowie der Austausch mit den anderen Teams, die zum Teil schon seit Jahren aus der Umgebung, aber auch aus München, Esslingen oder Lübeck für das Dunkel-Turnier anreisen.
Auch die TV VolleyballerInnen waren begeistert und haben sich das „Feuerball-Turnier“ nach diesem erfolgreichen Auftakt schon vorsorglich im Kalender notiert.

Weitere Informationen zum Turnier und zum Veranstalter: www.vcfeuberball.de

von Mathias Liebold 15 Apr., 2024
Feuerball-Jahresauftakt
von account 23 Juli, 2023
2. Teilnahme - 2. Platz in Weisenheim am Sand.
03 Juli, 2023
Einladung zum Sommerfest 2023 des TV Weisenheim am Berg